Ärztliche Beratung und Begleitung

Lebe Gesundheit, lebe auch Krankheiten, vor allem, lebe weise.

Gesundheit muss man leben, auch die Krankheiten, Verletzungen oder Gebrechen, wenn sie kommen. Man muss lernen, was man tun kann, neben all den medikamentösen und sonstigen Therapien. Für mich persönlich und in meiner Arbeit sehe ich das als allerwichtigste an: Mit und an Krankheiten, Verletzungen und Gebrechen zu wachsen. Hier liegt ein großes Potential brach. Tabletten und Therapien, so wichtig sie sind, sind stets nur eine Unterstützung. Wir müssen mit uns und all unseren Krankheiten und Problemen leben. Das kann keine Tablette ersetzen. Jedes noch so kleine innere Wachsen ist eine enorme Befreiung, weil es uns das Gefühl und Möglichkeiten schenkt, Kontrolle über uns und unser Leben zurückzuerlangen. Doch vor allem schenkt es uns Sinn und Hoffnung.

Angebot

Ein Überblick meines Angebots
Angebot

Medizin-Blog

Gedanken, Anleitungen und Hintergründe
Medizin-Blog

Infos

Weiteres rund um die Ordination
Infos
Meine Heilmethode

Meine Heilmethode

Meine Heilmethode ist eigentlich keine "Methode".

Worum es im meiner medizinischen Heilarbeit vordergründig geht, ist es mehr Bewusstheit, Klarheit und Verständnis in die Krankheiten, aber auch in die eigene Gesundheit und in das eigene Leben zu bringen.

Über mich und meine Arbeit als Arzt

Über mich und meine Arbeit als Arzt

Eigentlich bin ich ein Träumer. Einer meiner schönsten Träume ist eine Welt voller gesunder, glücklicher, freier und selbstbewusster Menschen, die einander schätzen. Man könnte mich als einen Idealisten bezeichnen, denn solche Ideale spornen mich heimlich in meiner täglichen Arbeit als beratender Arzt an.

Mut zur Weisheit - Blog bei Facebook

Blog-Newsletter

Postkarten